Orientalischer Tanz – Basic Fitness Choreo

Trainingszeiten
Orientalischer Tanz - Basic Fitness Choreo
Donnerstag:19:00 Uhr bis
20:00 Uhr
im Foyer der Gemeindehalle
in Unterweissach

 

Der Orientalische Tanz ist ein impulsiver Tanz, der pure Lebensfreude ausdrückt. Längst hat Frau die sinnlichen und weiblichen Bewegungen für sich entdeckt. Fließende Bewegungen und rhythmische Dynamik wechseln sich ab und können so zu einem Ausgleich im Alltag führen.
 
Ob alt oder jung, der Orientalische Tanz bietet Frau (und theoretisch auch Mann) eine unkonventionelle Möglichkeit körperliche Fitness, Körpergefühl und Koordinationsfähigkeit zu entwickeln, dabei die Haltemuskulatur des gesamten Körpers zu stärken und die Rücken- und Beckenbodenmuskulatur zu kräftigen. Mit viel Spaß an der Bewegung zu Musik werden Körperisolation und Bewegungskombinationen zu Tänzen zusammengesetzt.
 

Basic Fitness Choreo

Es werden die Grundbewegungen des Orientalischen Tanzes erlernt. Von der Isolation einzelner Körperteile bis hin zur Kombination der Grundbewegungen zu einfachen, klassischen Bauchtanzbewegungen. Kraft wird aufgebaut, der gesamte Körper mobilisiert. Ein Warm-Up und Cool-Down gehören selbstverständlich zu jeder Übungsstunde dazu. So mancher Bauchtanzneuling ist über die ausgefeilte Tanztechnik und den „Blick hinter die Kulissen“ erstaunt. Nicht ganz einfach – aber einfach schön!
 
Eine bequeme, geschlossene, wenn möglich körperbetonte Bekleidung und auf Wunsch ein farbiges Stoff-/ Hüfttuch, zudem Turn- und Ballettschläppchen oder Jazzdanceschuhe mit Chromledersohle (keine Gummisohle) reichen für den Unterricht aus.
 

Trainerin: Esther Vanyi

Ester2

Seit über 20 Jahren tanze und lehre ich den Orientalischen Tanz und bin seit einigen Jahren auch ausgebildete DOSB Trainerin der Klasse C Orientalisch. Des Weiteren bilde ich mich in unzähligen Fortbildungen im Orientalischen Tanz sowie auch in allgemeiner Fitness, Tanz und Gymnastik weiter.

 
 

 
Für Choreographie und Auftrittsgruppe ist zur Zeit kein Training

Bei Fragen wenden Sie sich bitte an die Trainerin
per Telefon 0177-7101300 oder E-Mail evanyi@web.de.
Sie können aber auch unser Kontaktformular verwenden.