Trainer

Techniktraining

Andrzej Cibis

Mit Andrzej Cibis konnte ein aktiver Turniertänzer der höchsten Turnierklasse für die tänzerische Ausbildung unserer Mitglieder gewonnen werden. Das Training vermittelt die Grundlagen des Lateintanzens und ist auf einen langfristigen Aufbau von tänzerisch sehr gutem Nachwuchs ausgerichtet. Andrzej kann bereits zahlreiche Erfolg auf nationalem und internationalem Parkett vorweisen.

Foto: Stefan Gregorowius

Formationstraining

Formation
Dirk Gutöhrlein

Dirk ist hauptberuflich gelernter Groß- & Außenhandelskaufmann. Seit seinem 16. Lebensjahr ist er bereits im Turniersport tätig (Einzel- sowie Formationstanz).
Zuletzt tanzte Dirk in der 1. Bundesliga der Lateinformationen mit dem A-Team der TSG Backnang.
Seit einigen Jahren ist er im Besitz der Trainerlizenz C – Breitensport.
Er betreibt in Heilbronn zusammen mit seiner Lebenspartnerin und seiner Schwester das Studio für Tanz, Kreation & Event (Tanz- und Tonstudio) DreiklanG GbR in Heilbronn.
Durch Kooperationen mit weiteren Tanzschulen und Vereinen unterrichtet er seit einigen Jahren außerdem mehrere Jugendgruppen in der Lateinsektion.

Freestyle, Hip-Hop, Show-Dance, …

Jimmie Surles
Jimmie Surles

Die Tanzsportabteilung der SG Weissach im Tal legt von Anfang an großen Wert auf eine umfassende tänzerische und leistungssportliche Ausbildung ihrer Mitglieder. Neben einem qualitativ hochwertigen Basic-Training in den lateinamerikanischen Tänzen legen wir daher großen Wert auf allgemeine tänzerische Grundlagen. Als Trainer wird regelmäßig Jimmie Surles eingeladen, welcher breits als Model, Tänzer, Choreograph und Creative Director in diversen Videoclips und Showacts im TV (DancingStar, YouCanDance, DancingStar, Germany´s next TopMode,…) sowie auf zahlreichen Bühnen mitwirkte und somit eine große Erfahrung aus dem Tanz- und Showbereich mitbringt.Mit ihm lernen unsere Tänzerinnen und Tänzer neue Bewegungselemente kennen, welche nicht nur körperlich anstrengend sind, sondern auch das Spektrum an möglichen Bewegungsformen erweitern.

jimmie1-kopie

 

Kindertanz

Yannick Herrmann

Yannick begann seine Tanzkarriere 2015 bei uns im C-Team. Derzeit tanzt er in unserem A-Team und ist auch im Einzeltanz aktiv geworden. Seit 2018 trainiert er jetzt die Kindertanzgruppe beim TSZW. Neben seinem Studium macht er eine Ausbildung zum Trainer C Breitensport.

 
 


 

Luisa Kiebel

Luisas Leidenschaft fürs Tanzen begann 2012, als sie damals als 9- jährige ins Kindertanzen einstieg. Mittlerweile tanzt sie im A- Team der Formation und übernahm selbst 2016 das Training der Kindertanzgruppe. Neben der schulischen Ausbildung am Wirtschaftsgymnasium macht sie noch eine Ausbildung zum Trainer C und ist im Einzeltanzen aktiv.

 
 

Gesellschaftstanz

Breitensport
Gebhard Seifried

Gebhard Seifried, auch GG genannt, ist ausgebildeter Trainer-C Breitensport und bringt sehr viel Unterrichtserfahrung im Bereich Gesellschaftstanzen mit.

 
 
 
 


 

BS
Heidrun Rebsch

Heidrun ist ausgebildete ADTV-Tanzlehrerin. Nach Ihrer Ausbildung war sie angestellte Tanzlehrerin bei Alfred Bartels in Hamburg. Anschließend unterrichtete sie als selbständige Tanzlehrerin bei der Tanzschule Winkle in Kirchheim/ Teck, sowie im Familienbetrieb der Tanzschule Rebsch in Backnang. Zuletzt war sie angestellt bei der Tanzschule Seidel. Aktuell ist sie selbstständige Tanzlehrerin und bereichert durch Ihre langjährige Erfahrung den Kindertanz sowie den Gesellschaftstanz beim TSZW.

 


 

Kassier
Esther Vanyi

Macht seit über 15 Jahren Orientalischen Tanz und ist seit einigen Jahren auch ausgebildete Übungsleiterin im Breitensport C.

 
 
 
 
 


 

Katalin Ersek

Seit über 15 Jahren gilt meine Leidenschaft dem Tanz. Davon die letzten 5 Jahre dem Ori Tahiti. Zu meinen Lehrerinnen gehören Joelle Berg, Makau Foster und Tahia Cambet. Bei Ersterer habe ich 2018 meine Trainerausbildung mit dem Zertifikat des „Conservatoire Artistique de la Polynésie“ abgeschlossen. Die Faszination für den tahitianischen Tanz und die Kultur hält mich bis heute fest in ihren Bann. Ich wünsche mir, dass ich diese Begeisterung für den Tanz und ein Stück des tahitianischen Lebensgefühls an meine Schülerinnen weitergeben kann.

 


 

Fabio Rothmund

Fabio begann seine Tanzkariere in unserem Verein beim Kindertanzen. Im weiteren Verlauf tanzte er für das A-Team der TSG Backnang in der 1. Bundesliga der Lateinformationen, bevor er sich nur noch dem Einzeltanz widmete. Seit einiger Zeit tanzt er wieder für unseren Verein im A-Team. Neben seinem Studium zur Geschichte und Politikwissenschaften auf Lehramt macht er noch eine Ausbildung zum Trainer C Breitensport.