Am vergangenen Sonntag fand das zweite Turnier in der diesjährigen Saison der Lateinformation in der Regionalliga statt. Mit am Start war das A-Team des TSZW welches beim ersten Turnier in Weissach den ersten Platz belegen konnte. Die Mannschaft hat sich vorgenommen, die Platzierung zu wiederholen, dementsprechend groß war auch die Anspannung der Tänzerinnen und Tänzer. Aber auch der Fokus; mit großer Konzentration und Ruhe wurde die Vorbereitung durchgeführt. Das Aufwärmen, die Stellprobe, alles klappte wie am Schnürchen: Ein gutes Fundament für ein erfolgreiches Turnier.
In der Vorrunde konnten die Wertungsrichter, wie letzte Woche auch, durch einen guten Auftritt der Mannschaft davon überzeugt werden, dass unser Team es verdient hat, ins große Finale einzuziehen.
Im großen Finale konnte die Mannschaft sogar nachlegen. Sie trotzte dem Druck, den ein erster Platz natürlich mit sich bringt, und legte eine fehlerfreie Darbietung auf das Parkett. Alles stimmte, alles passte, und die Zuschauer fühlten sich von der Choreographie mitgenommen.
Der Jubel des Teams und der mitgereisten Fans war grenzenlos, als die Wertungsrichter ihre Schilder für Weissach hoben: Viermal Platz 1, einmal Platz 2. Die Mannschaft konnte also ihr Ergebnis der Vorwoche nicht nur bestätigen, sondern sogar deutlich verbessern.
Das TSZW ist sehr stolz auf sein Team, welches eindrucksvoll gezeigt hat, dass es nicht nur eine tolle Choreographie mit überdurchschnittlichen technischen Möglichkeiten darbieten kann, sondern dass es mit dem ersten Platz auch nervenstark umgehen kann. Wir freuen uns auf die weiteren Turniere dieser Saison.
Ergebnisse Regionalliga:
1. TSZ Weissacher Tal A
2. TSA d. SSV Ulm 1846 A
3. TSC Residenz Ludwigsburg B
4. 1. TSC Kirchheim unter Teck A
5. TSC Besigheim A
6. TSG Badenia Weinheim B
7. TSG 1856 Backnang Tanzsport B
8. TSA Blau-Weiß d. SV Spaichingen 08 A
9. FG Hofheim – Rüsselsheim – Fischbach B
Es tanzten für das A- Team:
Lucas Kiebel / Joleen Bundrett
Yannick Hermann / Milena Gerst
Fabio Rothmunf / Nadine Ulmer
Patryk Stosik / Angelina Föll
Sascha Kusch / Matiena Di Nino
Elvis Howe / Luisa Kiebel
Philip Rakozy / Larissa Fesenbeck
Manuel Tischer / Lena Kiebel