Wir stellen uns vor

Die Abteilung Tanzsport wurde im Mai 2007 ins Leben gerufen und ist seit Juni 2007 unter dem Dach der SG Weissach. Sie bietet neben Einzel- und Formationstanzen in Standard und Latein auch Kindertanzen, Orientalischer Tanz und Gesellschaftstanzen im Breitensport an. Das Tanzsportzentrum Weissacher Tal e.V. geht als Ausgliederung aus der SG Weissach im Tal e.V.  hervor und wurde als eigenständiger Verein im Mai 2014 gegründet.

Ziel des Vereins

Ziel des Vereins ist satzungsgemäß, Jugendliche an den Tanzsport heranzuführen und sie bestmöglich zu fördern. Die Teilnahme an Turnieren im Rahmen des Deutschen Tanzsportverbandes (DTV) fand erstmalig in der Formationssaison 2008 statt. Langfristig möchte die Abteilung den Bereich Turnier- und Breitensport ausbauen. Das Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Förderung jedes einzelnen Sportlers.

Philosophie

Die Philosphie des Vereins ist die kontinuierliche Verbesserung der Tänzerinnen und Tänzer in Ihren tänzerischen Fähigkeiten in der Gemeinschaft eines Sportvereins.