Die Besten Tänzer von Baden Württemberg im Lateintanzen wurden in Auenwald gekürt

Am Samstag den 22.02.2020 wurden in der Mehrzweckhalle in Hohnweiler die Besten Lateintanzpaare von Baden- Württemberg gekürt. Die Mehrzweckhalle Hohnweiler bot den besten Lateinpaaren die Fläche für grandiosen Tanzsport.

Das Highlight des Tages war am Abend die Landesmeisterschaft in der S- Klasse. (Die höchste Klasse beim Tanzen).
Mit am Start waren die amtierenden Vizeweltmeister Marius Andrej Balan und Khrystyna Moshenska. Angefeuert vom fantastischem Publikum in der Halle, boten die Tänzer dem Publikum ein fantastischen Tanzsport. Es wurde alles geboten was diesen Sport so faszinierend macht.

In einem spannenden Finale setzten sich die amtieren Vizeweltmeister durch. Belohnt wurde das Publikum dann noch mit einer Rumba zu „I’ll never love again” von Lady Gaga und Bradley Cooper, als Siegertanz.

Die Platzierungen in der S- Klasse:

Das Finale:
1. Marius-Andrei Balan/Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (5)
2. Razvan Dumitrescu/Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (10)
3. Arthur Ankerstein/Georgiana Barbu, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (15)
4. Sergiu Maruster/Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim (20)
5. Michael Ziga/Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach (25)
6. Jan Albeck/Nicola Helm, TSC Astoria Karlsruhe (30)

Am Vormittag wurden die Landesmeister der Senioren (aller Klassen) gekürt. Auch hier wurden dem Publikum Tanzsport auf höchstem Niveau geboten. Das zahlreiche und begeisterte Publikum konnte sich davon überzeugen, dass Tanzsport keine Frage des Alters ist. Die Ergebnisse der einzelnen Klassen können unter www.tbw.de eingesehen werden.

Das Tanzsportzentrum ist stolz und dankbar, dass eine solche grandiose Veranstaltung nach Auenwald vergeben wurde.




Die nächsten Veranstaltungen des TSZW:

Abschlussball des Bildungszentrum Weissacher Tal am 29.02.2020

Formationsturnier Regional und Landesliga am 7./8. März in der Bizehalle im Bildungszentrum Weissacher Tal.