Ein beeindruckender Abschlussball in der Seeguthalle

Rund 600 Gäste erleben ein tolles Programm des Tanzsportzentrums Weissacher Tal mit dem Bildungszentrum Weissacher Tal

Der Abschlussball des Tanzsportzentrums Weissacher Tal, unter der Leitung und Organisation von Juliane Amann und Christiane Spannbauer, war in diesem Jahr ein beeindruckendes gesellschaftliches Ereignis. Rund 120 tanzbegeisterte Jugendliche aus dem Schülerkurs des Bildungszentrums Weissacher Tal waren unter den knapp 600 Gästen, die in die festlich geschmückte Seeguthalle in Weissach gekommen waren.
Zu Beginn war noch ein Hauch festlicher Nervosität bei den jungen Debütantinnen und Debütanten zu spüren; doch spätestens mit dem Einmarsch in den Saal und dem ersten Tanz des Abends war alle Anspannung verflogen und die jungen Damen und Herren konnten ihren ersten großen Abschlussball in vollen Zügen genießen. Von Walzer über Rumba, ChaChaCha, Discofox und Jive bis hin zum modernen Freestyle – die Schülerinnen und Schüler zeigten ihren Eltern und den anderen Ballgästen, dass es die Jugend von heute „voll drauf hat“! Und nach jeder Tanzrunde wurden die Damen selbstverständlich stilsicher von ihren Partnern an den Platz begleitet, was bei den „älteren“ Ballgästen große Bewunderung für die jungen Herren hervorrief. Auch bei den Outfits hatten die jungen Leute alles gegeben: Die Damen mit kunstvollen Frisuren, farbenprächtigen Kleidern und passendem Schmuck; die Herren im edlen Anzug, manche von ihnen sogar mit farblich abgestimmter Krawatte oder Fliege!

Für eine warme Atmosphäre an diesem Ball-Abend sorgte unter anderem die sympathische Moderation von Juliane Amann, die mit viel Spaß und Begeisterung durch das kurzweilige Abendprogramm führte. Unter anderem sahen die Gäste das erfolgreiche Standart -Einzelpaar Guilia Edel und Pierre Kienzle und die Lateinformation des Tanzsportzentrums Weissacher Tal, die Formationstanz auf höchstem Niveau zeigte.
Endgültig von den Sitzen gerissen wurden die Zuschauer von einem der besten deutschen Tänzern und Choreographen Jimmy Surles, mit einer atemberaubenden HipHop-Show der Extraklasse. Das facettenreiche Showprogramm begeisterte Jung und Alt, und machte diesen Abschlussball endgültig zu einem Tag, den wohl niemand der anwesenden Gäste jemals vergessen wird.
Eine stimmungsvolle After-Show-Party mit DJ Dome bis morgens um 1 Uhr sorgte für den perfekten Abschluss einer gelungenen Ballnacht.