Formationsturnier Weissach im Tal

Am Samstag und Sonntag (07. /08.03.2020) fand in der Bizehalle das schon traditionelle Latein Formationswochenende des TSZW statt.

Los ging es am Samstag mit der Regionalliga. In einer sehr gut gefüllten Halle wurde Tanzsport vom höchsten Niveau geboten und alle Teams wurden von dem tollen Publikum unterstützt. Selbst der Turnierleiter hat sich für diese tolle Unterstützung der Teams bei dem Publikum bedankt.

Das A-Team tanzte einen sehr starken Durchgang und zog getragen vom Publikum souverän in das große Finale ein.
Im großen Finale wurde wieder ein sehr starker Durchgang geboten, aber auch die Konkurrenz legte im großen Finale nach. So entschied an diesem Regionalligatag nur Kleinigkeiten über ein Podiumsplatz. Am Ende wurde das A- Team vierter hinter den Team aus Bietigheim, Besigheim und Ludwigsburg. Gerne hätte man dem Heimpublikum einen Podestplatz als Dankeschön geschenkt, aber dies wird das A- Team versuchen, in 2 Wochen beim vorletzten Turnier in Bietigheim nachzuholen.

Am Sonntag fanden zwei Turniere statt. Die der Nachwuchs Serie (sogenannte Hobbyliga) und die Landesliga.

In der Nachwuchsserie siegte das Team von Ulm vor dem Team aus Pleidesheim (Diskofox) und dem Team der Tanzschule flotte Sohle.

In der Landesliga ging zum dritten Mal die Formationsgemeinschaft Weissach / Backnang an den Start. Ziel der FG war es den Aufwärtstrend zu bestätigen. Mit zwei sehr guten Durchgängen konnte man dem Publikum zeigen dass dieser Aufwärtstrend weiter geht.

Am Ende war es für die FG der 5 Platz, aber man ist nur noch eine Wertung hinter dem Platz 4. Entsprechend zufrieden waren die Tänzer und die Trainer. Gewonnen hat das Team von Spaichingen vor den Teams aus Besigheim B, Kirchberg A und Bietigheim C.