Formationsturnier 2019

2 Mal Podiumsplätze für Weissacher Formationen 

Erfolgreiches Wochenende der Weissacher Formationen beim Heimturnier am 3. März in der Bizehalle.

In einer mit über 500 Zuschauern und Tänzer vollen Halle und dadurch schon bekannten außergewöhnlichen fantastischen Stimmung, erreichten die Weissacher Formationen, getragen von den Zuschauern, sowohl das B-Team in der Hobbyliga als auch das A-Team in der Oberliga jeweils den dritten Platz.

Nach der Vorrunde in der Oberliga, die schon sehr gut verlief, konnte man schon erahnen dass der ersehnte 3. Platz an diesem Wochenende möglich sein könnte. Die Vorrunde verlief fast fehlerfrei und der Weissacher Formation gelang es schon hier das Publikum mitzunehmen. Nach dem souveränen erreichen des großen Finale tanzten die Tänzer des TSZW A-Teams in dieser Saison Ihren besten Durchgang. Mit viel Dynamik und fehlerfreien meistern aller Schwierigkeiten war diesmal der Lohn mit den Wertungen 3 4 3 3 3
der souveräne 3. Platz. Trainer Dirk Gutöhrlein war dementsprechend sehr zufrieden und stolz, dass das Team diese Leitung auf das Parkett bringen konnte. Vor allem war er sehr stolz, dass das Team trotz der Stimmung in der Halle und der damit verbundenen Erwartungshaltung fokussiert und konzentriert geblieben ist.

Ebenso freute sich das TSZW dass auch das Nachwuchsteam
(B-Team) des TSZW in der Hobbyliga zum ersten Mal auf das Treppchen tanzen konnte. Das B-Team tanzte in der Hobbyliga einen sehr starken und nahezu fehlerfreien Durchgang. Der Durchgang wurde mit sehr viel Leidenschaft und Engagement und Freude getanzt und wurde mit der ersten Podiumsplatzierung für dieses sehr junge Team belohnt. Dementsprechend waren die Trainer Sabrina dell’Oso als auch Jacob Pelster sehr stolz auf Ihr junges Team.

Für das Tanzsportzentrum Weissacher Tal A-Team tanzten:

Mario Ruff / Laura Trefz
Jacob Pelster/ Luisa Kiebel
Dirk Gastmann/ Mirea Brenner
Manuel Tischer / Lena Kiebel
Konstantin Schick / Nadine Ulmer
Philip Rakoczy / Sabrina Dell Oso
Kai Tröbensberger / Angelina Föll
Yannick Hermann / Milena Gerst
Kai Kander / Celina Mücke

Platzierungen

1TSG Backnang 184 B- Team 11111
2TSG Bietigheim B-Team22222
3TSZ Weissacher Tal A-Team34333
4TSC Residenz Ludwigsburg B- Team 45444
5TSC Besigheim A-Team 53555
6TSC Astoria Karlsruhe A- Team67676
7TSC Grün-Gold Heidelberg A-Team76767

Für das Tanzsportzentrum Weissacher Tal B-Team tanzten:

Elisa Bader
Ronja Baumann
Alysha Feil
Silja Georges
Charlize Howe
Elvis Howe
Charlotte Risch
Florian Sattler
Eliette Schick
Rebecca Schick