Tälespokal

Tälespokal 2019 in Hohnweiler

Tolles Turnier mit internationaler Beteiligung und Let’s Dance Flair.

Am Sonntag veranstaltete das Tanzsportzentrum Weissacher Tal e.V. sein Tälepokal  erstmals in der neuen Mehrzweckhalle in Hohnweiler.

Ein besonderes Flair bekam die Veranstaltung durch die Teilnahme dreier Tanzpaare aus der Schweiz sowie mit Martha Arndt (bekannt aus Let’s Dance)  als Wertungsrichterin.

Das Turnier wurde vom Bürgermeister Ostfalk eröffnet der auch die Siegerehrungen durchführte. Getragen von der guten Stimmung in der sehr gut gefüllten Halle bekamen die Zuschauer Tanzsport auf höchstem Niveau geboten.

Zum ersten Mal nach Ihrem Aufstieg in die C- Klasse traten Manuel Tischer und Lena Kiebel in einem Turnier an. Hier erreichte das Tanzpaar des TSZW einen guten 10. Platz.

Zum zweiten Mal in der  Hauptgruppe C starteten Yannick Herrmann und Luisa Kiebel und erreichten wie bei Ihrem ersten Turnier das Finale und am Ende den 6. Platz.

In der Hauptgruppe B gingen Sascha Kusch und Milena Gerst  für den TSZW an den Start. Die tolle Leistung der Beiden wurde am Ende mit dem dritten Platz und damit der Sprung auf Treppchen belohnt.

Wir danken allen Helfern für das gute Gelingen des diesjährigen Tälespokal.

 

Zu den Ergebnissen
 

 

 

+++ Auf Grund zu geringer Anmeldungen, können die Jugendgruppen C Klasse und D Klasse leider nicht starten. Das Turnier der Hauptgruppe wird um 11:00Uhr beginnen. Hallenöffnung ist um 10:00 Uhr. +++

 

Tälespokal in den Lateinamerikanischen Tänzen

Eine Woche vor den Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in den lateinamerikanische Tänzen, veranstaltet das Tanzsportzentrum Weissacher Tal bereits zum vierten Mal am 08.09.2019 den Weissacher Tälespokal.

 

Einen ganzen Sonntag in der Mehrzweckhalle in Hohnweiler fegen die Tanzbeine der startenden Paare über den Boden der Mehrzweckhalle in Hohnweiler. Zu sehen sind die Paare der Jugend D bis C sowie die Hauptgruppen D bis A-Latein. Mit diesem Turnier möchte das Weissacher Tanzsportzentrum den Paaren die Gelegenheit bieten, sich auf die anstehende Landesmeisterschaft vorzubereiten, sowie sich nach der Sommerpause noch einmal vor Publikum zu präsentieren.

Los geht es um 09.00 Uhr mit der Jugend D-Latein. Die Turnierdauer richtet sich nach der Anzahl der gemeldeten Paare.

Das Tanzsportzentrum Weissacher Tal freut sich bereits auf das nächste Jahr, denn dann werden die Baden-Württembergischen Landesmeisterschaften in den lateinamerikanischen Tänzen erneut im Täle ausgetragen werden.

 

Die diesjährigen Landesmeisterschaften finden am 14.09. und 15.09.2019 in Leonberg statt. Am Samstag werden die Hauptgruppen der B-und A-Lateinklassen, sowie am Sonntag die Hauptgruppen der D-und C-Lateinklassen zu sehen sein. Auch hier wird das Weissacher Tanzsportzentrum  mit mehreren Paaren vertreten sein.