“dress for success” – erfolgreich abgeschlossen

Dress for success Das A-Team des Tanzsportzentrum Weissach Tal tanzt in der bevorstehenden Saison 2018 zu bekannten Titeln von „BoneyM“, eines der erfolgreichsten und populärsten Disco-Formationen der 70er Jahre. Sowohl die Musik als auch die Choreografie sind traditionell Eigenproduktionen. Das TSZW setzt damit konsequent seinen Weg fort und baut auf die Erfahrungen der vergangenen Jahre auf. Stimmungsvolle, sehr rhythmische und eingängige Melodien mit hohem Bekanntheitswert charakterisieren die Musik. Das Publikum wird mit zahlreichen musikalischen und tänzerischen Highlights, von Anfang an, mit auf die Reise genommen. Die Choreografie ist eine Gemeinschaftsproduktion des Trainerteams Andrzej Cibis, Victoria Kleinfelder, Jimmie Surles und Tuncay Demiröz.

Um die tolle Musik auch optisch zu unterstreichen, starteten die Tänzer und Trainer des TSZW das Crowdfunding Projekt „dress for success“, um sich dadurch die passenden Kleider finanzieren zu können. Das Projekt war ein voller Erfolg. Trotz hoher Zielsetzung konnte das TSZW, dank vieler Unterstützer, seine Ziele problemlos erreichen und sogar überschreiten. Das Crowdfunding Projekt läuft nach dem „Alles- oder Nichts- Prinzip“. 2000 Euro wollte das TSZW in 14 Tagen ergattern, ansonsten wäre das gesamte Geld an die Sponsoren zurück überwiesen worden. Gebannt saßen alle in den letzten Stunden vor ihrem Computer und konnten mitansehen, wie der Betrag innerhalb von kürzester Zeit anstieg. Am Ende der Frist hatten die Tänzer 2525 Euro zusammen bekommen! Den neuen Kleidern steht nun nichts mehr im Weg. Diese sind bereits bei einer bekannten Schneiderin, welche auch die erste Bundesliga ausstattet, in Auftrag gegeben wurden. Der Verein freut sich über die tolle Unterstützung von außen und die Tänzer können es kaum erwarten ihre neuen Kleider zu bekommen!

Die offizielle Präsentation für Familien, Freunde und Fans, bei der das neu zusammengestellte Team mit neuer Musik, neuer Choreografie und neuen Kleidern vorgestellt wird, findet am 06. Januar ab 20 Uhr in der Auenwaldhalle statt.