Formationswochenende in Backnang

Am vergangenen Wochenende richtete die TSG Backnang Abtl. Tanzsport ihr alljährliches Formationswochenende aus. Dabei standen 18 Lateinformationen aus  Baden-Württemberg bei den Turnieren der Ober- und Landesliga in der Karl-Euerle-Halle auf der Tanzfläche.

Am Samstag richtete die TSG Backnang das vierte Saisonturnier der Landesliga aus.

Das B-Team des TSZ Weissacher Tal trat mit nur sechs Tanzpaaren an und hatte deshalb schlechtere Ausgangsvoraussetzungen. Mit einer souveränen Vorstellung schafften sie, wie in bei den Turnieren zuvor, den Sprung ins Große Finale. Auch im Großen Finale wurde, trotz des Nachteils mit nur sechs Teams angetreten zu sein, am Ende ein Dritter Platz erreicht. Somit ist das Nachwuchsteam des TSZW so gut wie nicht mehr von einem Podestplatz in der Endabrechnung zu verdrängen. Allen Tänzerinnen und Tänzern: „HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH“!

Am Sonntag traten die Formationtänzer in der Oberliga an

Das A-Team des TSZ Weissacher Tal zog trotz einer soliden Vorstellung in das Kleine Finale ein. Dort konnte man sich zwar noch einmal steigern, kam aber am Ende mit der Wertung 7-8-7-8-8 auf den Achten Platz. Damit sicherte sich das A-Team mit großer Wahrscheinlichkeit den Verbleib in der Oberliga. Der Verbleib in der Oberliga ist ein super Erfolg, da das Team neben dem Umbruch und dem anschließenden Neuaufbau im vergangenen Jahr, noch die vielen Verletzungen und Ausfälle kompensieren musste. Auch an das A-Team ein ganz großes Kompliment. Herzlichen Glückwunsch für diese Leistung.

TSZ Weissacher Tal A-Team

Damen:
Lena Kiebel, Joleen Brundrett; Khea Gürtler; Laura Trefz; Sanja Ratajec; Anne König; Sophia Vent; Angelina Föll;

Herren:
Lucas Kiebel; Manuel Tischer; Dennis Starz; Jakob Pelster; Dominik Jacobi, Kai Kander; Kai Tröbensberger; Andre Christ

TSZ Weissacher Tal B-Team

Damen:
Luisa Kiebel, Milena Gerst; Anemone Kümmel; Eva Wallenwein; Celina Greco, Pia Bogovic

Herren:
Fabio Rothmund, Pascal Tyralla; Luis Sandor; Jannick Hermann; Leon Wallenwein; Andre Christ