A-Team verbessert sich

Die beiden Lateinformationen aus dem Murrtal tanzten am letzen Wochenende in der Rundsporthalle in Ludwigsburg das 4 Oberligaturnier.

Dabei zeigte das B-Team der TSG Backnang in der Vorrunde schon fast wie gewohnt eine sehr gute Leitung und zog souverän in das große Finale ein. Auch da A-Team des TSZ Weissacher Tal, das diesmal auf fast verletzungsfreie Tänzer zurückgreifen konnte, zeigte sich deutlich verbessert. Leider reichte es dem A- Team des TSZW nur zum kleinen Finale. In dem kleinen Finale überzeugte das A-Team des TSZW und gewann dieses mir 3x der 1 und jeweils 1x der 2 und 3. Somit wurde das A-Team des TSZW Gesamt 7.

Das B- Team der TSG Backnang konnte im großen Finale leider nicht ganz an die Leistung der Vorrunde anknüpfen. Leichte Unsicherheiten in einem Teilnehmerfeld, das sehr dicht beisammen liegt, haben am Ende einer Topplatzierung im Wege gestanden. Das B- Team der TSG erreichte einen guten 4. Platz mit den Wertungen zweimal die 2, zweimal die 4 und einmal die 6

Ergebnis:

1. 1 TC Ludwigsburg B- Team

2. TSC Wallhausen

3. TSA der TG Tuttlingen

4. TSG Backnang 1846 B- Team

5. TSG Bietigheim B-Team

6. TSC Residenz Ludwigsburg B- Team

7. TSZ Weissacher Tal

8. TSC Astoria Karlsruhe

9. 1. TC Ludwigsburg C-Team

Zum ersten Mal konnte auf fast ausschließlich gesunde Tänzer zurückgegriffen werden. Dies wurde sofort in der Leistung ersichtlich. Noch mit leichten Unsicherheiten in der Vorrunde wurden sie in das kleine Finale gewertet, in dem ein sensationeller Durchgang gelang. Souverän mit dreimal der 1, einmal der 2 und einmal der 3 gewannen sie das kleine Finale vor Karlsruhe und TC Ludwigsburg C. Somit verbesserte sich das Team um einen Rang nach vorne. Diese Leistung lässt hoffen für die letzten beiden Turniere in Backnang und Bietigheim.