Das B-Team des TSZW steigt in die Regionalliga auf

Am Sonntag trafen sich die jeweils besten 3 Teams der Landesliga 1 und 2 Süd zum Aufstiegsturnier in der Ludwigsburger Rundsporthalle.
Dabei waren die Teams TSA Blau Weiß der Spaichingen 08 A Team, TSC Residenz Ludwigsburg, TSC Fun & Dance Waiblingen, FG Hofheim Rüsselsheim Fischbach B, PSC Mannheim Schönau A und das B-Team des TSZW.
In der Vorrunde war das Team des TSZW als letztes am Start und lieferte ab. Mit dieser tollen Leistung zog das B- Team souverän in das Finale des Aufstiegsturniers ein. Das Final bestritten neben dem B-Team des TSZW die Mannschaften aus Spaichingen, Ludwigsburg, Waiblingen.

Schon nach der Vorrunde war klar, dass es sehr eng zugehen wird und nur wer an diesem Tag eine perfekte Leistung hinlegt, hat die Chance auf die Plätze eins und zwei die zum Aufstieg in die Regionalliga berechtigen.
Das Finale wurde vom B-Team des TSZW eröffnet und das Team lieferte den Besten Durchgang der gesamten Saison ab. Fehlerfrei ausdrucksstark und technisch sehr sauber gelang ein sagenhafter Finaldurchgang. Die vielen mitgereisten Fans machten den Durchgang zum gefühlten Heimturnier.

Aber auch die anderen Mannschaften lieferten und so wurde mit Spannung die Wertung erwartet.
Mit den Wertungen 2 1 3 2 3 musste man warten bis alle Mannschaften gewertet waren und gerechnet wurde, bis klar war, dass das Team sensationell den 2. Platz ertanzt und somit den Aufstieg in die Regionalliga erreicht hat. Bei der Verkündung des Ergebnisses waren die Emotionen nach der langen Saison groß und entsprechend flossen auch hier und da Tränen der Freude.

Das Trainerteam Lena Kiebel / Yannick Hermann sowie Fabio Rothmund entsprechend stolz auf das Team: „Das Team hat sich den Aufstieg redlich verdient mit einem tollen Teamgeist und Trainingsfleiß.

Die Vorsitzende Holger Kiebel und Uli Rothmund ergänzen: Das war der krönende Abschluss der erfolgreichsten Saison des TSZW. Unfassbar was unsere jungen Trainer hier geleistet haben und ein tolles erfolgreiche Team geformt haben, dem es Spaß macht zuzuschauen und das Gänsehautatmosphäre bei jedem Ihrer Auftritte erzeugt.

Ergebnis:

1 Fun & Dance Waiblingen A Team Wertung 13112
2 TSZ Weissacher Tal B Team Wertung 21323
3 TSA Blau-Weiss der Spaichingen 08 A Wertung 32241
4 TSC Residenz Ludwigsburg C Team Wertung 44434

Es tanzen für das TSZW B-Team:

Damen:
Ronja Baumann / Alysha Feil / Jannika Fischer / Charlize Howe / Amelie Huss / Caroline Kehn / Sanja Kirchdörfer / Katharina Lehnart / Marie Pfuderer / Laura Schwiwager

Herren:
Leo Brkic / Aaron Ceskutti / Pedro David Figueiredo Leitao Da Silva / Dirk Gastmann / Marvin Moritz / Eric Nothdurft Jacob Pelster / Florian Sattler / Ben Schmidt / Tobias Wieland