Ein sonniges Fest der Landesmeisterschaften in Latein 2021

Die Sonne meinte es wieder gut am Meisterschaftswochenende in Weissach im Tal. Auf zwei Tage verteilt, tanzten die Teilnehmer der Gruppen Senioren I bis III Latein sowie der Hauptgruppe S Latein im Landeswettbewerb um zahlreiche Titel und Medaillen.

Routiniert bewältigte das eingespielte Team des TSZ Weissacher Tal die Insgesamt 15 Landesmeisterschaften, welche auf 12 Turnieren verteilt waren.

Die Seeguthalle bot der Veranstaltung und ihren Zahlreichen Besuchern ausreichend Platz, welcher für die Umsetzung der Hygienemaßnahmen nötig war.

Eine super Leistung bot das erste „Senioren“ Paar Jimmie Ronell Surles / Andrea Lautner Ehrlich von dem Tanzsportzentrum Weissacher Tal in der Gruppe Senioren II S Latein. Nach sage und schreibe „15 Jahren“ Turnierabstinenz verfehlte unser Tanzpaar nur knapp einen Podiumsplatz. Sie könnten sich über einen tollen 4 Platz freuen.

Am Sonntagabend gab es den krönenden Abschluss der Titelkämpfe mit der Landesmeisterschaft der Hauptgruppe S Latein. Mit einem höchstklassigen Feld kam die Elite der Lateintänzer nach Weissach im Tal. Hier wurde dem Stimmungsvollen Weissacher Publikum ein Tanzsport de Luxe geboten.

Die Vize-Weltmeister Marius-Andrei Balan / Khrystyna Moshenska konnten die Hauptgruppe S Latein für sich entschieden. Das Pforzheimer Spitzentrio komplettierte mit einer tollen Paarleistung Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos, gefolgt von Arthur Ankerstein / Oona Oinas.

Das TZW dank dem TBW für sein Vertrauen diese Turniere ausrichten zu können und ebenso bei allen Helfern und Besuchern die dieses Wochenende wieder unvergesslich gemacht haben.

Alle Ergebnisse dieses Turnierwochenendes finden Sie hier!



Jimmie Ronell Surles / Andrea LautnerEhrlich, Tanzsportzentrum Weissacher Tal

Ergebnis Senioren S II Latein

1. Benjamin Eiermann / Tina Zettelmeier, TSA d. TSG 1862 Weinheim
2. Alexander Engel / Marina Engel, TC Schwarz-Weiß Reutlingen
3. Dirk Regitz / Fabienne Regitz, TSA d. TSG 1862 Weinheim
4. Jimmie Ronell Surles / Andrea LautnerEhrlich, Tanzsportzentrum Weissacher Tal
5. Oliver Brosch / Min Zhou, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
6. Bernd Klopfer / Inken Klopfer, TSA d. SSV Ulm 184


Ergebnis Hauptgruppe S Latein

1. Marius-Andrei Balan / Khrystyna Moshenska, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
2. Razvan Dumitrescu / Jacqueline Joos, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
3. Arthur Ankerstein / Oona Oinas, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
4. Sergiu Maruster / Anastasia Stan, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim
5. Michael Ziga / Penelope Zschäbitz, Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach
6. Georgi Enchev / Valentina Predic, Schwarz-Weiß-Club Pforzheim


Auch wenn unser Vorstand, Uli Rothmund und Holger Kiebel, an diesem Turnier nicht teilnahmen, einen Podestplatz konnten Sie dennoch erstürmen.