Landesmeisterschaften und Tälesball

Landesmeisterschaften und Tälesball ein voller Erfolg. TSZW Tänzer sehr erfolgreich auf der Landesmeisterschaft.

An dem Tanzwochenende im Weissacher Tal, durfte das TSZW zu den Landesmeisterschaften und dem Tälesball über 700 Zuschauer  und Tänzer begrüßen. Am Samstag, den 15.09. fanden die Turniere der B-Klasse und der A-Klasse statt. In der B-Klasse triumphierten Magnus Kizele / Michaela Transier  von  der TSC Residenz Ludwigsburg vor Mario Berndt / Alisa Klemm ebenfalls von der TSC Residenz Ludwigsburg. Dritter wurde das Paar Alexander Schröder / Laura Salama  vom der TSA d. TSG 1862 Weinheim. Auf die B-Klasse folgte dann die A-Klasse. Hier gab es eine Besonderheit im Vergleich zur Landesmeisterschaft 2016 in Weissach. Dieses Mal fand das Finale der A-Klasse während dem Tälesball und mit der musikalischen Unterstützung von Michael Holz statt. Die Live-Musik verlieh dem Finale eine besondere Atmosphäre. Erster wurden Richard Semenov / Melissa Rut vom Schwarz-Weiß-Club Pforzheim . Es folgten auf den Plätzen zwei Laurin Mächtig / Xenia Stubert vom Tanzsportzentrum Stuttgart-Feuerbach vor Thilo Nast / Svenja Madelaine Riepen die für Schwarz-Weiß-Club, Esslingen antraten.

Während dem Ball fanden zusätzlich noch zwei Shows statt. Zum einen traten Pierre Kienzle und Giulia Edel vom 1. TC Ludwigsburg auf und boten den Zuschauern einen wundervollen Einblick in die Welt des Standardtanzes. Ihre Choreographie mit Titeln aus Fifty Shades of Grey sorgte für Gänsehautmomente.

Später zeigten Jimmy Surles und Michaela Praher allen Anwesenden zwei Choreographien rund um den Hip-Hop Tanz. Die Beiden überzeugten das Publikum durch große Power und mit starkem Ausdruck.

Der diesjährige Tälesball war wieder eine sehr gelungene vielfältige Veranstaltung bei dem das Tanzbein kräftig bis weit nach Mitternacht  geschwungen wurde.

Am Sonntag folgten die Turniere der D-Klasse und C-Klasse. In der D-Klasse gewannen Lionel Bader / Saskia Forster von der TSG 1846 Backnang Tanzsport vor Max Strasser / Laura Menéndez Kury  vom Tanzclub Freiburg . Dritter wurden Yannick Herrmann/Milena Gerst vom TSZ Weissacher Tal. Weitere sehr gute Platzirungen erzielten  die Weissacher Tanzpaare Philip Rakoczy / Nadine Ulmer sowie Manuel Tischer und Lena Kiebel mit den Plätzen 7 und 15.

In  der darauf folgenden C-Klasse wurden Sascha Kusch/Sabrina Dell’Oso vom TSZ Weissacher Tal Landesmeister 2018. Zweiter wurden Christian Lüchau / Antonina Marinova vomTanzclub Freiburg. Den dritten Platz erreichte das Paar Marco Laube / Angelina Zanardi von der TSC Astoria Karlsruhe. Das Weissacher Tanzpaar Yannik Herrmann / Milena Gerst wurden hier 7.

Das Tanzwochenende im Täle war für alle teilnehmenden Personen ein eindrucksvolles Erlebnis mit viel Spannung, großartiger Atmosphäre und Abwechslung.

Tälesball 2018 Bilder

Ergebnisse der Landesmeisterschaft Latein 2018

Hauptgruppe A

Hauptgruppe B

Hauptgruppe C

Hauptgruppe D