Starker Auftritt eines jungen Teams

Beim Landesliga-Turnier im Latein-Formationstanzen in Bietigheim traten neun starke Mannschaften an, um ihre Arbeit zu präsentieren und sich miteinander zu messen. Dabei war auch das B-Team des Tanzsportzentrums Weissacher Tal (TSZW). Die Tänzerinnen und Tänzer trainierten teilweise erst wenige Monate und freuten sich dementsprechend auf ihr allererstes Turnier.

In der Vorrunde war ihnen die Nervosität noch anzumerken. Dennoch konnten sie die Wertungsrichter von ihrem Auftritt überzeugen und wurden ins große Finale gewertet.

Im großen Finale konnten sie sich spürbar steigern und das Publikum begleitete den Auftritt mit stetigem Applaus. Die Wertungsrichter entschieden sich letztendlich für einen guten fünften Platz für das Team des TSZW.

Der, Vorstand und die Trainer des TSZW, waren dann auch sichtlich stolz auf die Mannschaft: „Was die Tänzerinnen und Tänzer in den letzten Wochen auf die Beine gestellt haben, beeindruckt uns sehr. Da ist in unseren Reihen ein Team zusammengewachsen, das uns mit Freude erfüllt. Wir bin gespannt auf die weiteren Turniere in dieser Saison.“

Am kommenden Wochenende tanzt das B-Team in Frankfurt und am 5. Januar am Heimturnier in Weissach. Das A-Team des TSZW steigt in die Saison ebenfalls am Heimturnier am 6. Februar ein. Karten für die Veranstaltung gibt es nur im Vorverkauf

1. TSG Badenia Weinheim C
2. TSA der TSG 1961 Kirchberg A
3. TSC Schwarz-Silber Frankfurt B
4. TSC Fun&Dance Waiblingen
5 TSZ Weissacher Tal B
6. TSA der SSC Ulm 1846 B
7. Platz TSA der TSG 1861 Kirchberg B sowie TSC Residenz Ludwigsburg C
9. TSC Grün Gold HHeidelberg

Getanzt haben:
Florian Sattler mit Ronja Baumann
Leo Brkić mit Katharina Lehnart
Yannick Herrmann mit Charlize Howe
Pedro Silva mit Helena Lang
Marvin Moritz mit Amelie Huss und Larissa Beckert
Daniel Strouhal mit Elisa Bader