Das A-Team des TSZW holt den 4. Platz in der zweiten Bundeslig und das C- Team startet in Ihr erstes Turnier in der Hobbyliga

Was für ein Turnierwochenende in Weinheim für das Tanzsportzentrum Weissacher Tal e.V. Das dritte Turnier der 2. Bundesliga fand am letzten Samstag in Weinheim statt und das A-Team holte sich den 4. Platz mit einer großartigen Leistung im Finaldurchgang.

Als erste Mannschaft durfte das A-Team des TSZW das Turnier der 2. Bundesliga Süd am Samstagabend eröffnen. Wieder gelang dem Team ein starker Durchgang in der Vorrunde der mit dem Einzug ins Große Finale belohnt wurde.

Im großen Finale zog das A-Team das Los des letzten Startplatz und tanzte in einer vollen Halle einen starken emotionalen und nahezu fehlerfreien Durchgang. Die Freude war dementsprechend groß als die Wertungsrichter mit den Plätzen 5 3 4 4 5 zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den 4. Platz in der zweiten Bundesliga anzeigten.

„Wir haben in den letzten Wochen unsere Trainingsintensität erhöht und stark an unserer Flächenwirkung sowie der Präsenz gearbeitet. Das unsere Arbeit sich bereits im jetzigen Turnier ausbezahlt hat freut uns umso mehr. Das Mittelfeld in dieser Liga liegt so eng beieinander, wenn da etwas nicht sitzt ist jeder Platz möglich, aus diesem Grund müssen wir bis zum Nürnberger Turnier in einer Woche nochmals alles geben um die jetzige Leistung erneut aufs Parkett bringen zu können.“ So Gutöhrlein der zusammen mit Melanie Hoos und Jimmie Surles das Team trainiert.

Die Vorstände Uli Rothmund und Holger Kiebel waren restlos begeistert von der Leistung. Unser Ziel war es immer als Aufsteiger den Ligaverbleib zu sichern. Dass das Team so eine grandiose Leistung in der ersten 2. Bundesliga Saison abliefert und sogar den 4. Platz erreicht, ist ein Wahnsinn.  Der Stolz auf dieses Team getragen von Teamgeist und angetrieben von unseren Trainern kann man kaum in Worten fassen.

Weiter geht es am 4. März 2023 mit dem Turnier in Nürnberg bevor die 2. Bundesliga Ihren Schluß am 18. März mit dem Heimturnier in Weissach findet.

Es tanzten für den TSZW:

Kusch/ Kiebel, Howe/ Kiebel, Hasselwander/ Carassco, Rothmund/ Di Nunno, Herrmann/ Dell’Oso, Stosik/ Föll, Stark/ Noll, Kiebel/ Brundrett

 


 

Am Sonntag ging zum allerersten Mal das C-Team des TSZW in Weissach in der Hobbyliga an den Start. Die Hobbyliga bietet allen Teams die sich noch nicht dem Turnierbetrieb stellen können, die Möglichkeit erste Turniererfahrung zu sammeln. Das Team welches erst im Oktober des letzten Jahres gegründet wurde, tanzt einen emotionalen und fast fehlerfreien Durchgang zu der angepassten Choreographie United. Am Ende sprang ein hervorragend geteilter 3ter Platz mit der Mannschaft aus Besigheim dabei heraus.

Die Trainer Luisa Kiebel / Andreia Carrasco und Patryk Stosik waren dementsprechend sehr zufrieden und freuen sich auf die weitere Entwicklung des C- Teams. „ Das Team ist sehr motiviert und wir freuen uns auf weitere Turniere“, so die Trainer.

Es tanzen für das C- Team.

Howe/ Reuter, Stolle/ Castro, Arngold/ Klotz, Hofmann/ Noller, Klaile/ Braun