Erfolgreiches Wochenende des Tanzsportzentrum Weissacher Tal. Das A- Team des TSZW erneut 4. in Nürnberg in der 2. Bundesliga und das B- und C-Team tanzen auf das Podest in Bönnigheim.

Das TSZW feiert ein erfolgreiches Turnierwochenende mit seinen 3 Mannschaften.

Los ging es am Samstag mit dem A-Team in Nürnberg. Wie schon in Weinheim durfte das A- Team erneut die Vorrunde der 2. Bundesliga eröffnen. Gewohnt sicher tanzte sich das Team mit einer geschlossenen Mannschaftsleitung wieder in das große Finale. Neu hingegen war, dass auch dieses mal das große Finale vom TSZW eröffnet wurde. „Dies tut dem ganzen keinen Abbruch, wir sind diejenigen die gleich zu Beginn vorlegen und zeigen werden wo wir hinwollen“ gab Melanie Hoos die zusammen mit Jimmie Surles und Dirk Gutöhrlein das Team trainiert, vorm Finaldurchgang dem Team mit auf den Weg. „Unser Finaldurchgang war sehr druckvoll, erfreulich war, dass das Team mit nur 1 Woche Training die Leistung nochmals steigern konnte, die Konkurrenz im Mittelfeld ist stark, wenn du nur eine Schwachstelle zeigst kann dir das eine schlechtere Platzierung einbringen, so Gutöhrlein.
Am Ende wurde das A- Team mit den Wertungen 5 5 5 4 4 4 4 wieder 4 in der zweiten Liga. Damit kommt es beim Heimturnier in zwei Wochen zum Showdown um den 4 Platz in der Endwertung. „Das ist wahnsinnig motivierend, wir müssen uns nochmals in absoluter Bestleistung präsentieren, dann kann sogar noch der 4 Platz in der Endwertung herausspringen, das wird im letzten Turnier nochmals richtig spannend.“ Gaben die Vorstände Ulrich Rothmund und Holger Kiebel bekannt.
Es tanzten für den TSZW:
Kusch/ Gerst, Tischer/ Ulmer, Howe/ Luisa Kiebel, Hasselwander/ Carassco, Rothmund/ Di Nunno, Herrmann/ Dell’Oso, Stosik/ Föll, Stark/ Lena Kiebel & Lang, Lucas Kiebel/ Brundrett
Ebenfalls am Samstag trat das C- Team zum zweiten Turnier in der Hobbyliga an. Während des Durchgangs verletzte sich eine Tänzerin, so dass der Durchgang abgebrochen und neu gestartet wurde. Trotz allen schwierigen Rahmenbedingungen verbesserte sich das C- Team im Vergleich zum ersten Turnier in der Hobbyliga und belegte den zweiten Platz.
Die Trainer Luisa Kiebel / Andreia Carrasco und Patryk Stosik die selbst mit dem A-Team in Nürnberg auf der Fläche standen freuten sich sehr über die Leistungssteigerung des Teams.
Es tanzten im C- Team:
Howe/ Reuter, Stolle/ Castro, Arngold/ Klotz, Hofmann/ Noller, Klaile/ Braun

Am Sonntag trat das B- Team des TSZW zu seinem 2. Turnier in Bönnigheim an. In der sehr gut gefüllten Halle machten die vielen Fans des TSZW den ersten Durchgang zum gefühlten Heimturnier.
Das B- Team wandelten die Emotionen der Zuschauer in eine sehr konzentrierte Leistung um und legten einen nahezu fehlerfreien Durchgang auf das Parkett. Mit dieser Leistung in der Landesliga Süd 2 sind sie sicher in das Finale eingezogen.
Im Finale kochte die Halle und das B- Team legte noch einmal zu. Belohnt wurde die Leistung mit der Wertung 1 2 1 2 2 was den Platz 2 an diesem Turnierwochenende bedeute. Sie sind also nur denkbar knapp am ersten Platz vorbei geschrammt. Das B-Team wird erneut am 19.03.23 bei unserem Heimturnier im Bildungszentrum angreifen.
Die Trainer Lena Kiebel / Fabio Rothmund und Yannick Hermann freuten sich über die Leistungssteigerung. Der Verein ist sehr stolz auf seine Nachwuchsteams.
Es tanzten für das TSZW
Sattler/ Huss & Schwiewager
Gastmann/ Charlize Howe
Schmidt/Baumann
Nothdurft/ Kehn
Brkic/ Fischer
Pelster/ Kirchdörfer
Figueirdo Leitão da Silva/ Pfuderer
Ceskutti/ Feil