Mitgliederversammlung am 06.07.2018

Am Freitag, den 06.07.2018 fand in unserem Vereinsheim des Tanzsportzentrums unsere alljährliche Mitgliederversammlung statt.

Wir freuten uns, dass viele Mitglieder der Formationen und des Breitensports  Interesse an unserem Verein gezeigt haben und uns durch ihre Anwesenheit und Beiträge unterstützt haben.

Nachdem der 2. Vorsitzende Holger Kiebel, über das vergangene Jahr und der aktuellen Lage des Vereins berichtet hatte, folgten die Berichte des Sportwarts Kai Tröbensberger, der Jugendwartin Anne Lang, der Medienwartin Sabrina Dell‘Oso, des Breitensportwarts Gebhardt Seifried und unserer Kassenwartin Esther Vanyi.

Gerhard Reitzler und Bernhard Schwaderer nahmen zu der von ihnen durchgeführten Kassenprüfung Stellung und schlugen der Mitgliederversammlung die Entlastung des Vorstandes vor.

Nach der Entlastung verabschiedete sich Tuncay Demiröz, der nach seiner 11jährigen Tätigkeit im Vorstand und als Trainer, sich nicht erneut zu Wahl stellte. Ihm wurde für seine Leistungen im Verein von allen Mitgliedern herzlich gedankt.

Ebenso gedankt wurde seiner Frau Anne Demiröz -Lang, die sich vom Amt als Jugendwartin verabschiedete.

Bei den Neuwahlen wurde Thomas Kienzle einstimmig für das Amt des 1. Vorsitzenden gewählt.

Wir freuen uns sehr, dass wir Thomas Kienzle für unseren Verein gewinnen konnten.

In der Tanzsportwelt fungierte er bereits als Turniertänzer, Turniersportwart und als Breitensportwart. Mit seiner Frau Jasmin zusammen sind sie nicht nur für den Tanzsportverbandes Baden- Württemberg e.V. unterwegs sondern führen auch noch das Ressort Catering bei der GOC in Stuttgart.

Wir sind sicher, dass er unseren Verein mit seinen Erfahrungen erfolgreich und positiv bereichern wird.

Als Jugendwartin wurde die seitherige Medienwartin Sabrina Dell’Oso in der Jugendversammlung gewählt und von der Mitgliederversammlung bestätigt.

In die Position des Medienwartes wählte die Versammlung Kai Kander.

Als Kassenwartin wieder gewählt wurde Esther Vanyi.

In der Funktion des 2. Kassenprüfers stellte sich Bernhard Schwaderer erfolgreich zur Wahl.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde eine Beitragserhöhung zum 1.07.2018 beschlossen. Dieser erhöhte Beitrag wird anteilig mit der nächsten Halbjahresabbuchung verrechnet. Ab dem 01.01.2019 erfolgt eine Umstellung der Abbuchungen von halbjährlich auf monatlich.

Somit gilt ab Januar 2019 folgender monatlicher Beitrag:

Für Erwachsene                                     21,00€/Monat

Studenten, Schüler                               16,00€/Monat

Kinder                                                            6,50€/Monat

Passive & fördernde Mitglieder      7,00€/Monat

Zum Abschluss der Sitzung zeigten wir noch einen Film, der die Eindrücke der Blackpool Reise unserer A- Formation wiedergab.

Parallel dazu bot der neue Vorstand die Möglichkeit, im Rahmen eines Sektempfanges,  sich den Mitgliedern näher vorzustellen.

Ein herzliches Dankeschön an alle Mitwirkenden und alle Mitglieder, für Ihre Unterstützung und Ihr Kommen.

Der gesamte Vorstand freut sich auf ein gutes Jahr voll positiver Zusammenarbeit.