Neustrukturierung der Formationen

Das TSZW setzt seine laufende Neustrukturierung im Bereich der Formationen fort und konzentriert sich in der kommenden Saison auf eine Formation. Somit wird eine gemeinsame Entwicklung aller Tänzerinnen und Tänzer aus den ehemaligen A- und B-Teams ermöglicht und das A-Team verstärkt. Das Hauptaugenmerk des Vereins liegt dabei weiterhin auf der eigenen Nachwuchsarbeit. Hierzu wurden bereits Trainingsmöglichkeiten geschaffen, die einen noch besseren Übergang von der Kinderformation bzw. den Anfängerkursen in die nächsthöheren Teams ermöglichen. Mit einem zusätzlich geplanten Techniktraining unter der Leitung von Andrzej Cibis wird die tänzerische Entwicklung der Neu- und Wiedereinsteiger noch stärker gefördert. Die gute Aufbauarbeit des TSZW scheint sich herumgesprochen zu haben.  Abwerbeversuche aus den Bundesligavereinen sind die Folge. Umso erfreulicher ist es, dass abgeworbene Tänzerinnen und Tänzer wieder zu ihren Wurzeln ins Täle zurückkehren und den TSZW mit ihrer Erfahrung und Motivation verstärken.

Am vergangenen Wochenende hat das A-Team sein diesjähriges Trainingslager absolviert und bereitet sich nun auf die Turniersaison vor.