Oberligaturnier Ulm

 

Am letzten Oberligaturnier in Ulm wollte die Weissacher Mannschaft noch einmal alles geben um den ersehnten 4. Rang in der Gesamtwertung zu halten.

 

Wie im Turnier zuvor in Backnang, tanzte man eine souveräne Vorrunde der zum sicheren erreichen des großen Finales reichte.

 

Das Schicksal wollte es, dass im Finaldurchgang die beiden Konkurrenten um den 4. Platz aus Besigheim und Weissach, sich direkt hintereinander messen mussten. Die Formation aus Besigheim hinterließ in der Vorrunde einen sehr starken Eindruck, konnte sich jedoch im Finale nicht mehr weiter steigern. Angetrieben von den vielen Fans, die in den frühen Morgenstunden zusammen im Bus mit der Mannschaft nach Ulm gefahren sind, nutze das  Team des TSZ Weissacher Tal die Chance und tanzte einen deutlich besseren zweiten Durchgang, der mit den Noten 34454 den sicheren 4. Platz bedeuteten. Mit dieser Platzierung beendeten die Weissacher nicht nur das letzte Turnier der Saison, sondern sicherten sich auch den 4. Rang in der Gesamtwertung. Die Trainer Dirk Gutöhrlein und Pierre Kienzle zeigten sich sehr zufrieden mit dem Verlauf der Saison und der daraus resultierenden guten Platzierung. Wichtig war den beiden Trainern, dass man eine stetige Leitungssteigerung über den gesamten Turnierverlauf sehen konnte. Mit dieser Gewissheit lässt es sich gut aufbauen für die neue Saison. Die Vorbereitungen laufen schon, denn es gilt für die nächste Saison eine neue Musik und Choreographie auszuarbeiten.

 

 

Für das Tanzsportzentrum Weissacher Tal A- Team tanzten:

 

Mario Ruff / Laura Trefz

Jacob Pelster/ Luisa Kiebel

Dirk Gastmann/ Mirea Brenner

Manuel Tischer / Lena Kiebel

Konstantin Schick / Nadine Ulmer

Philip Rakoczy / Sabrina Dell Oso

Kai Tröbensberger / Angelina Föll

Yannick Hermann / Milena Gerst

Kai Kander / Celina Mücke